Freund/innen dieses Blogs

[untitled], mary, indian,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
, irland1976, Little mermaid,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

Liebe Fairy!

Wünsch Dir alles Gute zum Geburtsta... indian,2015.05.30, 12:59

Liebe fairytale!

Ein schönes Ambiente wo deine F&uum... fulmi,2013.07.26, 19:33

@fairy

boooahhhh, da tät ich jetzt auch ge... marieblue,2013.07.26, 19:23

Da würden meine Fuss...

Da würden meine Fussis den Deinen g... soul,2013.07.23, 14:50

Liebe Fairy!

Wir haben auch einen Teich, aber leider... minze,2013.07.23, 12:54

Sehr idyllisch!

Und vor allem möchte man am liebste... spinnweb,2013.07.23, 12:07

Natur und Fussal

Tolles Bild , Super gelungen, gefäl... sexpuppe,2013.07.22, 17:00

wow...

... das ist ja ein richtiges kunstwerk,... maine coon,2013.07.22, 16:51

Kalender

Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 15.10., 13:40 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.10., 11:09 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 12.10., 21:36 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 10.10., 11:40 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 1.10., 23:08 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 30.9., 23:05 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 26.9., 11:06 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 22.9., 14:03 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
Freitag, 19.03.2010, 03:41
hallo meine lieben verfolger des womanblogs!

der frühling ist daaaa. jucheii. eh schon länger, aber ich dachte, ich mach euch mal hier keinen guster, da ihr zuhause ja immer weiter in den schnee versinkt =(

raus bei der türe und bäume, blüten, blumen aller art strahlen dir mit ihren wunderschönen farben entgegen.
genau vor der haustüre ist ein so schöner roter magnolienbaum, der mich immerzu an meine mutter erinnert, die diese art von pflanze einfach so gerne hat =)
frühling ist eine wahnsinnig tolle zeit, ich werde wieder motivierter, für viele dinge offener und schätze vancouver noch ein bisschen mehr.

leider neigt sich meine zeit in der stadt meiner träume einem ende zu.. in fast einer woche geht meine reise durch kanada los. rocky mountains und die ostküste. was mich da alles erwarten wird?! bestimmt treffe ich auf viele interessante leute..
meine freunde und ich probieren eine neue art des "übernachtens" aus =) wir probieren unser glück mit couchsurfing. was das ist?! leute aller altersgruppen stellen dir ihre couch zur verfügung für leute die unterkunft suchen. eine tolle idee , neue leute kennen zu lernen und vor allem noch geld zu sparen.
derzeit bin ich eben auf der suche nach solchen lieben menschen =)

und in 36 tagen, mensch das ist so bald, bin ich wieder in der guten alten heimat. mir schwirren immer die fragen herum, wer wird am flughafen sein?! werden ein paar leute zu hause auf mich warten, mit sekt und bier? freudig mich wiederzusehen. =) das empfangen zu werden ist glaub ich eins der schönsten dinge, die ein mensch zu erfahren bekommt. das gefühl, die tatsache, dass sich deine freunde, familie , hund und katz drauf freuen dich wieder zu sehen.
Ich freu mich auch =)

alles liebe .. auf ein baldiges wiederschreiben!
eure fairy*


Mittwoch, 10.02.2010, 23:45

Hallo meine lieben blog leserinnen (:

Indian hat mich auf die mentalität der kanadier angesprochen. Unterschied west und ostküste und ich dachte, das ist doch einmal einen blog eintrag wert.

Dieses land ist wirklich anders. Aber das ist auch gut so, wofür geht man denn auch ins ausland?! Eben. Damit man andere kulturen, andere leute und sitten kennen lernt..
Meine eingewöhnungsphase in vancouver dauerte keineswegs lange, ich bin nun schon seit einem halben jahr hier und fühl mich sehr geborgen.
Die leute hier sind superfreundlich, sagen immer bitte und danke und entschuldigen sich für alles. Wenn sie dich nur leicht anstoßen , entschuldigen sie sich , wie als hätten sie jemanden rotwein über das weiße dolce&gabbana shirt geschüttet..
Ohne scherz. Bei uns in österreich kann es dir passieren, dass du nur blöd angemacht wirst, weil du im weg stehst.
Die freundlichkeit ist wirklich ein wichtiger punkt hier. Ein weiteres beispiel sind die busfahrten. Wenn leute bei der hintertür aussteigen, rufen sie noch nach vorne „danke fürs mitnehmen, busfahrer“ oder „ein schönes wochenende, danke für die angenehme fahrt“ .. wenn bei uns in österreich jemand dem straßenbahnfahrer fürs mitfahren dankt, wird man schon komisch angeschaut. Warum auch? Zahl doch eh dafür.. tja . hier ist eben alles anders..
Leider muss man auch aufpassen, da die freundschaften eher oberflächlich sind. Die kanadier sagen gerne mal .. „du bist so hübsch, so nett, wir müssen immer in kontakt bleiben “ blabla, wenn sie sich nach einem monat noch melden, kann man von glück reden.
Hier hat man das gefühl, dass sich jemand um dich kümmert. Sei es im geschäft, im restaurant, alle wirklich sehr freundlich .. die begrüßung ist kein einfaches „hello“ sondern ein „hey how are you?“
Was mir noch aufgefallen ist, ist der Patriotismus. Hier sind alle stolz auf ihre nationalität, vor allem jetzt, während den olympischen spielen. Überall bekommst du kanada flaggen, jede marke , sei es tommy hilfiger, hollister, american eagle, haben t-shirts mit den worten „canada“ . Der stolz auf das land ist sichtlich vorhanden. Wo finden wir schon t-shirts mit „austria“ außer in einem souvenirshop?!
Die bürger sind meistens von der geschichte und der politik des landes so geprägt. Stellt euch vor ihr tragt ein t-shirt , auf dem „österreicher“ drauf steht und das shirt ist womöglich auch noch blau! Ich wette ihr würdet viele komische blicke einfangen.
Die nummertafeln haben nicht einfach aufgedruckt „british columbia“, nein es heißt „beautiful british columbia“ – stellt euch eine nummerntafel vor auf eurem auto „schönes österreich“ traurig aber wahr – keiner machts.
Genug zum Patriotismus.
Ich hoffe ich konnte euch einen eindruck über kanada und die mentalität vermitteln. Leider war ich noch nicht an der ostküste kanadas , aber ich hab schon gehört, dass die leute dort weniger freundlich und geduldig sind. Vielleicht kann ich euch aber bald davon erzählen (:
Danke indian für die gute idee!

Ich wünsche euch einen angenehmen tag und vor allem wochenende..
Bei uns geht schon die party ab. Freitag steigt eine große party, da schau ich mich ein bisschen um, vielleicht ist auch der ein oder andere kanadier für mich dabei (:
Zeit wird’s ja wieder mal ;)


Sonntag, 07.02.2010, 03:20
wie oft hören wir diese aussage?
leider zu oft.
teilweise ertappen wir uns alle mit den worten "wir waren ja selber mal jung und haben blödsinn gemacht".. aber bei gewissen dingen frag ich mich, wohin soll das nur führen?!

mein cousin und seine frau , gemeinsam haben sie 3 kinder, 5, 13, 14 , lassen sich jetzt nach 8 jahren ehe scheiden. die kinder bleiben im haus bei seiner frau und mein cousin kommt in unserem haus in einer wohnung unter.
seine frau ist eine wirklich liebenswerte, doch erzieht die kinder mit zu vielen freiheiten. die gerade erst 13 jährige durfte mit 12 schon bis 11 uhr draußen bleiben, der 15 jährige wurde vor kurzem mit zigaretten und red bull erwischt und der 5 jährige ist leider etwas zurückgeblieben, weil ihm immer alles vor die füße geworfen wurde.
alles in allem eine chaos familie. 5er werden geschriebn, hohe handy rechnung, usw.
ihr könnt euch ja schon vorstellen wie das alles endet. natürlich haben die großen auch schon freunde und freundinnen, sind ja schließlich schon 13!! mein cousin kann leider nicht viel machen außer zu sehen und sich ärgern, die kinder sind zu wenig oft bei ihm und er kann wenig in die erziehung eingreifen.
das aktuellste ereignis ist folgendes. die 13 jährige hatte vor kurzem eine geburtstagsparty mit 30 leuten! in einer gemieteten hütte. wird ja schließlich schon 13! ich hab mir nur gedacht, ja gut, das ist die entscheidung der eltern und habe nur gehofft es eskaliert nicht. als ich heute erfahren habe, dass kein einziger erwachsener dort war sondern nur kinder zwischen 12 und 16 hab ich vor wut gebrannt! wie können eltern ihre kinder alleine lassen von 5- 1 uhr früh, obwohl sie genau wissen, dass sie schon einmal kontakt mit zigaretten, alkohol usw. hatten?!
ich bin einfach nur enttäuscht und als ich dann die fotos meiner großcousine auf facebook fand, wurde ich wirklich traurig. vodka, red bull, zigaretten, .. und dann als krönung die 12 - jährige, als sie nach dem vodka bull ihr innerstes nach außen beförderte.
mein cousin und ich sind wirklich sehr eng befreundet und habe ihm daher eine mail geschriebn mit den worten : "ihr ward nicht auf ihrer geburtstagsfeier?das kann nicht euer ernst sein!"
ich bin schon gespannt auf die antwort.. soll ich ihm die fotos von facebook zeigen?
kann meine gefühle momentan nicht beschreiben..
enttäuschung, traurigkeit, ..
das hätt ich nicht gedacht.